Starte in Deine berufliche Zukunft

mit einem Praktikum bei TAKKT

Dein Praktikum bei TAKKT

Dein Praktikum bei TAKKT ist eine Lernreise! Zeige was in dir steckt – und sammle schon während deines Studiums wertvolle Erfahrungen in einem international ausgerichteten Unternehmen!

Bei uns findest du Unterstützung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf professioneller sowie persönlicher Ebene. Du arbeitest im Tagesgeschäft sowie in Projekten mit und bist direkt in die relevanten Themen eingebunden.

Zusätzlich zum training-on-the job unterstützen wir dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung durch die Durchführung eines Verhaltenspräferenz-Assessment. Dies bietet dir spannende Erkenntnisse und kann dir bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Berufsleben helfen.

Du willst mehr wissen?

Hier findest du einige unserer Bereiche, in denen wir regelmäßig Praktikanten (w/m/d) suchen. Schaue dir die konkreten Aufgaben genauer an:

​ Group Accounting


  • Unterstützung bei der Erstellung und Kommentierung des Konzernabschlusses und der Quartalsabschlüsse nach IFRS

  • Mitarbeit bei der Digitalisierung von bestehenden Prozessen

  • Begleitung bei der Erstellung des Geschäftsberichts und der Zwischenberichte

Group Controlling


  • Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand

  • Mitarbeit bei der Auswertung und Analyse der Monatsberichterstattung

  • Unterstützung der Beteiligungscontroller im operativen Tagesgeschäft

Group Human Resources


  • Unterstützung im Recruiting, u.a. Active Sourcing und Übernahme eigener Aufgaben im operativen Tagesgeschäft

  • Proaktive Mitarbeit an verschiedenen Themen im Bereich Personalentwicklung

  • Personalmarketingthemen und Employer Branding

Group Strategy


  • Unterstützung bei der Strategieformulierung der TAKKT-Gruppe und Interaktion mit unseren Top-Führungskräften

  • Analyse und Visualisierung von Kernthemen im Rahmen der Strategieentwicklung

  • Einbindung in laufende strategische Initiativen aller Bereiche

Was macht ein Praktikum bei TAKKT aus?

In meinem Praktikum bekomme ich sehr viel Verantwortung und kann an spannenden Projekten mitarbeiten. Es wird stets auf die individuellen Bedürfnisse geachtet und somit ein hoher Lerneffekt erreicht. Für mein Berufsleben habe ich durch das Praktikum einiges dazugelernt und freue mich täglich über neue, interessante Aufgaben. In den Groups arbeiten wir als Team und unterstützen uns gegenseitig, wodurch jeder seine Stärken einsetzen kann!

Luana Treimer Intern Group Human Resources

Aufgrund der Corona Situation findet mein Praktikum überwiegend im Home Office statt. Ich wurde vom Team virtuell herzlich aufgenommen und erhielt durch intensive Onboardings schnell einen guten Überblick über die Themen. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich erhalte ich Einblicke in diverse Controlling Themen und kann dadurch viel dazulernen und meine Kompetenzen erweitern. Sehr positiv finde ich auch das kollegiale Miteinander und die Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag.

Corinna Ullrich Intern Group Controlling

So wirst du Teil unseres Teams

Stell dich uns vor.

Bewirb dich über die jeweilige Stellenanzeige auf unserer Karriereseite. Lade einfach deinen CV hoch!

Wir beraten uns intern.

Wir nehmen uns ein wenig Zeit um deine Bewerbung zu prüfen und geben dir schnellstmöglich Feedback. Gerne kannst du auch bei uns nachfragen, falls Fragen aufkommen.

Richtig kennenlernen.

Wenn dein Profil mit unseren Anforderungen übereinstimmt, melden wir uns für ein Gespräch via Video-Call. Hier erhältst du von uns auch einen kleinen Leitfaden zur idealen Vorbereitung.

Wie war es?

Du erhältst zeitnah Feedback zum Prozess - egal ob wir uns für oder gegen die Zusammenarbeit entscheiden. Falls es doch mal länger dauern sollte, halten wir Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Yaaay!

Wenn auch du denkst, dass wir gut zusammen passen, lassen wir dir ein offzielles Angebot zukommen und freuen uns auf einen baldigen Start!

Nichts passendes gefunden? Dann bewirb dich einfach initiativ!

Ergreif' die Initiative!
Teamtailor

Karriereseite von Teamtailor